Arbeiten für wirksame Ergebnisse
Worauf kommt es an, wenn ich für Sie arbeite? Zunächst: das Verstehen Ihrer Aufgabenstellung. Dann: Wie kommen wir effizient zu einem zielorientierten Ergebnis? Dazu gehört Kreativität genauso wie Disziplin. Immer alles im Auge behalten: Budget, Zielgruppe, Vorstellungen des Auftraggebers und die gesetzten Ziele.
Ich arbeite nicht in der Werbung und Kommunikation, weil ich Geiz geil finde oder sogenannte Verbraucher unsinnig verführen möchte. Ich sehe meinen Nutzen darin, Ideen, Leistungen und Produkte von Unternehmen und Gewerbetreibenden sympathisch, wahrnehmbar, überzeugend und ehrlich darzustellen. Denn gute Produkte und Leistungen verdienen es, aus der Flut der Beliebigkeit herauszuragen. Werbung kann somit auch eine gesellschaftliche Funktion erfüllen und zum Beispiel bestehende, regionale Infrastrukturen stärken, indem sie dem Abwandern der Nachfrage die Leistung vor Ort entgegensetzt.
Meine Erfahrung aus guten Agenturen und mit großen Marken lasse ich gerne den kleinen Unternehmen, dem Handwerk und den Selbstständigen in unserer Region zugute kommen: Damit auch Ihr Auftritt volle Professionalität entfaltet – und dies zu moderaten Preisen, die durch einen kleinen Kostenapparat und meine persönliche, eher gemeinwohlorientierte Einstellung nicht in den Himmel wachsen.
Meine Arbeit soll Ihnen Erfolg bescheren und ein Ergebnis liefern, das aus dem eingesetzten Budget positive Wirkung entstehen lässt.
Zum Thema passender Dialekt-Witz
Fragt ein Kunde den Werber: „Saged Sie, hend Sie au so ebbes wie a Alloischdellungsmerkmal?“
“Wieso au? – Isch do sonschd no ebber, der so viel alloi zammaschdellt?“
Was mich motiviert
Zunächst gefällt mir die Vielseitigkeit meiner Arbeit. Ich erfreue mich an Synergie-Effekten, wenn ein Ideen-Impuls die Welt von Wort und Bild so in Bewegung setzt, dass ein rundes Ganzes entsteht. Ich freue mich, wenn ich sympathischen Menschen begegne, die kommunizieren möchten, dass sie etwas Interessantes, Wertiges, Wichtiges, Handwerkliches, gut Gemachtes, Neues, Schönes, Einzigartiges oder Besonderes anzubieten haben.
Wenn ich nicht arbeite, geben mir diese Tätigkeiten Inspiration und halten mich in Form: Gitarrespielen, Radfahren, Wandern, Fotografieren, Freunde, Musik, Bücher, Dazulernen. Das Foto oben zeigt mich übrigens vor dem Fenster eines kreativ sehr nett gestalteten Seidenmuseums in Frankreich (nur schade, dass das Mädchen nicht mir den Korb hinhält). Sie sehen: Ich bin ein natürlicher Typ, werde aber zu einem ersten Kundenmeeting nur auf ausdrücklichen Wunsch so aufkreuzen. :-)